Mittwoch, 28. Juli 2010

Luftig leichte Acapulco Chairs



Acapulco Chairs - das hört sich doch schon nach Urlaub an, oder? Ein recht luftiges Sitzkonzept aus Metall und bunten Schnüren, dass sich wieder an den glorreichen 50er Jahren orientiert. Nur so viel ich weiss, sind die farbigen Schnüre nicht aus diesem unsäglichen Plastikmaterial, das sich einerseits in die Haut einschneidet, andererseits auch noch bei der geringsten Sommerhitze gleich am Körper festkleben. Da sind wir ja schon 50 Jahre weiter: Heute können die Möbelhersteller komfortable und hautsympthische Schnüre herstellen, die bei aller Belastung auch noch einen auch Schwergewichtigen halten. Manchmal ist Chemie auch gut, also eigentlich selten...






Leider gibt es für diese schicken Gartenstühle noch keinen deutschen Vertrieb, noch nicht mal einen europäischen, weil es erst eine diesjährige Neuvorstellung ist. Aber wenn diese schicken Sessel erhältlich sind, schlage ich zu: In Rot! Ich liebe diese Farbe, besonders weil auf meinen Balkon sich nur grüne Kräuter vergnügen. Und dann so ein roter Knaller!
Bis dahin müssen meine knallrot-weiß geblümten Klappstühle durchhalten...